Sonntag, 11. Januar 2015

BERTOLLI Pecorino Pasta Sauce im Test

 
*Ja* ich bin Hausfrau und *Ja* ich bin Mutter. Dreifache Mutter um genau zu sein. Ich liebe meinen Job und ich liebe meine Familie und ich liebe es, für meine Familie zu kochen. Gerne stehe ich in der Küche und kreiere neue und aufregende Gerichte. Aber manchmal da muss es eben auch *schnell* gehen. Früher gab es dann manchmal einfach Dosenfutter, wirklich lecker geschmeckt hat es nur in den seltesten Fällen.
 
Glücklicherweise hat sich in dem Bereich sehr viel getan und so ist es heute möglich, auch dann gesundes und leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern, wenns mal schnell gehen muss. Eine tolle Sache sind da die Pasta Saucen von BERTOLLI.
 
Wir durften die *Pecorino* Pasta Sauce von Bertolli zusammen mit 999 anderen Saucen Liebhabern testen und bekamen hierzu 2 Gläser der roten Tomatensauce nach Hause geschickt, zusammen mit einem Rezeptheft.
 
 
Was ist eigentlich Pecorino??? Pecorino ist ein aromatischer, italienischer Hartkäse, welcher aus reiner Schafsmilch hergestellt wird.
Ich persönlich mag Pecorino Käse sehr gerne und meine Mitesser hier ;-) lieben Käse in jeglicher Form. Beste Testvorraussetzungen also.
 
Die Bertolli Pecorino Sauce besteht aus folgenden Zutaten :
 
 79% Tomaten, 8% Tomatenmark, 3,5% Pecorino Romano DOP (Schafskäse), Zwiebeln, natives Olivenöl extra, 1,5% Knoblauch, Zucker, Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Oregano, Basilikum.
Beschreibung des Herstellers :
 
*Die Pecorino Pastasauce wird als cremig-würzig beschrieben, besteht aus sonnengereiften Tomaten, aromatisch italienischem Pecorino Käse, mildem Knoblauch und feinstem BERTOLLI *extra vergine* Olivenöl.  Sie enthält eine ausgewogene Kombination aus besten Zutaten und sorgt somit für ein leckeres Genusserlebnis. Die Fertigsauce im Glas lässt sich einfach in der Mikrowelle oder im Topf erhitzen und ist dann nur noch auf die fertig gekochte Pasta zu geben. Nach Anbruch des Glases sollte dieses im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es ist dann so noch weitere 3 Tage haltbar.*
 
 
 
 
Das Glas lässt sich einfach durch den Schraubverschluss öffnen und sollte dabei *ploppen*. Die Sauce besticht durch einen feinen Pecorino Duft, der einem direkt in die Nase steigt und durch ein wunderschönes tomatiges Rot. Die Konsistenz ist optimal, wie bei einer selbst gekochten Tomatensauce mit kleinen Tomatenstückchen und ein paar Kräutern.
 
 
Sie lässt sich einfach erhitzen, wie beschrieben und schmeckt lecker zu Pasta oder in der Lasagne. Besonders empfehlen kann ich die Pecorino Pasta Sauce als Bruschetta einfach ein Genuss und mal etwas anderes als nur mit Tomaten.
 
 
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
 
Schmackhaft, tomatig und einfach lecker war das durchgängige Urteil meiner Testjury und wir können die Bertolli Pecorino Pasta Sauce nur weiter empfehlen.
 
400g kosten etwa 2,50Euro.
 
Vielen Dank an Bertolli für den leckeren Test!

Byodo Sommerdinkel-Hörnchen

 
Vor einiger Zeit wurde ich von Friendstipps gefragt, ob wir Lust hätten die Sommerdinkel-Hörnchen von Byodo zu testen. Da wir vergangenes Jahr bereits die leckeren Grillsaucen von Byodo ( Hier klicken !! ) probieren durften, sagte ich natürlich sofort zu und so bekamen wir kurze Zeit später 2 Packungen Sommerdinkel-Hörnchen mit je 150g Inhalt zu geschickt.
 
 
Da wir schon seit einiger Zeit dabei sind, unsere Ernährung umzustellen, bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten und Dinkel gehört da eindeutig mit auf unseren neuen Speiseplan.
 
Produktinfos :
 
100% Bio-Sommerdinkel /  Bio-Emmer
  • aus dem Grieß des Urgetreides
  • gold-braune Farbe und nussiger Geschmack
  • perfekter "al-dente"-Biss
  • hoher Glutengehalt
  • Preis: 500g für 3,79€
Haben Sie Kinder zu Hause, die Nudeln am liebsten ohne Soße essen? Servieren Sie diese kleine Bio-Nudel aus dem Urgetreide Emmer und blicken Sie in zufriedene Gesichter! Der fein-nussige Geschmack und köstliche Geruch überzeugen auch die kleinen Feinkost-Fans.
 
( Quelle : www.Byodo.de )
 
Als Ex-Waldorfmami kenne ich mich natürlich bestens mit den Getreidearten aus, immerhin war *Weizen* und *Dinkel* eins der ersten Worte, die meine Jungs schreiben konnten ;-) ..... Man nennt nicht ohne Grund den Dinkel auch Urweizen. Dinkel enthält viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und sättigt durch den guten Ballaststoffanteil um Welten besser, als herkömmliche Weissmehlprodukte aus Weizen.
 
 
Die Sommerdinkel-Hörnchen werden ganz normal in Wasser gekocht und behalten super ihren Biss. Sie schmecken angenehm nussig und wir finden, dass sie sich optimal als Suppennudeln eignen. Allerdings sind sie auch zu Tomatensauce mit Peccorino oder Gorgonzola ein wahrer Genuss, denn sie harmonisieren zauberhaft mit der Süsse der Tomaten und dem etwas würzigeren Käsegeschmack des Peccorino. Die Serviermöglichkeiten sind also vielfältig und ich kann sie mir auch wunderbar im Sommer im Nudelsalat vorstellen.
 
Uns konnten die Byodo Sommerdinkel-Hörnchen auf ganzer Linie überzeugen und wir werden sie sehr gerne wieder kaufen.
 
*Bleibt gespannt und neugierig* und wir lesen uns hoffentlich bald wieder hier oder woanders im Netz!
 
Es grüßt euch herzlichst,
Eure *Frini*