Dienstag, 25. November 2014

ATRY Basmati Reis *Hackfleisch-Reispfanne*

ATRY Basmati Reis
 


*Wer ihn kennt, bleibt ihm treu*
 
Wir sind riesige Reis-Fans. Ich noch mehr, als die Lieblingsmänner hier. Reis geht irgendwie fast immer und so gibt es bei uns auch super oft Reispfannen in den verschiedensten Formen und Ausführungen.
Mein Favorit zur Zeit ist eine Hackfleisch-Gemüse-Reispfanne in meinem geliebten *Jamie Oliver* Wok :-) .
 
 
Ich freute mich riesig, als ganz überraschend mein ATRY Testreis-Paket mit einer Packung leckerstem Basmati-Reis hier eintraf. Natürlich gabs direkt tags drauf Reispfanne.
 
Folgende Zutaten braucht ihr dafür :
 
2 Tassen Basmati Reis von ATRY
Karotten ( soviele ihr mögt ;-) )
500 g Hackfleisch gemischt
1 Bund Lachzwiebeln
etwas Woköl
Salz, Pfeffer und Herbaria Gewürz für mildes Curry
Sahne 1 Becher oder 1 Becher Cocosmilch
 
Zubereitung :
 
Den ATRY Reis nach Anleitung kochen:
 
 
Mengenangabe (100 g / 2 Portionen): 1 Tasse Basmati Reis, 1 - 1,5 Tassen Wasser, 1 EL Margarine oder Butter, 1 Prise Salz.
 Den abgemessenen Reis unter fließendem, lauwarmem Wasser einmal spülen, um evtl. Mehlstaub zu entfernen. 15 Minuten mit dem abgemessenen Wasser und Salz einweichen. Dann das Wasser bei geöffnetem Topf unter starker Hitze zum Kochen bringen, gelegentlich umrühren. Sobald das Wasser nicht mehr den Reis bedeckt, Butter oder Margarine hinzufügen, den Topf fest schließen und den Reis bei milder Hitze ca. 15 Minuten gar quellen lassen.

 Der lockere, schneeweiße ATRY Basmati Räucherreis ist servierbereit.
 
Das Hackfleisch in Öl im Wok anbraten und mit den Gewürzen nach Belieben würzen, Karotten klein stifteln und mit den, in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln in den Wok geben. Bei geschlossenem Deckel etwa 5 Minuten köcheln. Dann gebt ihr den Reis dazu und vermischt alles gut und gebt nochmals etwas mildes Curry von Herbaria dazu. Zum Schluss die Cocosmilch dazu geben und servieren.
 
 
Guten Appetit!!
 
 

Nährwerte ATRY Basmati Reis

100 g ungekochter Reis enthält durchschnittlich
Brennwert1504 kj (354 kcal)
Eiweiß9,0 g
Kohlenhydrate78,6 g
Fett0,4 g

Verpackungsgrößen

500g, 1kg, 3kg, 5kg, Kochbeutel 500g (je 125g)
 
 
Der lockere schneeweisse Basmati Reis von Atry schmeckt wirklich wunderbar angenehm und schafft es zu meinem Lieblingsreis auf Platz 1. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Danke liebes ATRY Team für diesen tollen Test. Das Testprodukt wurde mit kostenlos zur Verfügung gestellt.

Samstag, 15. November 2014

ChiliConCarne mit MAGGI Fix und MAGGI Rinder Fond *Richtig gutes Renovierungsessen*


Wir sind ja am Renovieren. Meist im Herbst packt mich der Rappel und ich brauche hier eine Veränderung. Eigentlich reicht hierbei ein neues Möbelstück oder ich stelle spontan mal etwas hier um. So grosse Dinge, wie neuen Boden und Co machen wir eigentlich nur alle 10 Jahre und an sich hatten wir dies vor gut einem Jahr erledigt. Leider, leider hatten wir uns bei Küche und Flur dazu hinreissen lassen, IKEA Laminat zu verlegen. Ganz blöder Fehler!! Echt Leute : Kauft niemals IKEA Laminat!!! Das können die Schweden einfach nicht!! Nach 6 Monaten sah es schlimmer aus, als das Laminat welches wir nach 10 Jahren ausgetauscht hatten. Ganz schlimm..... naja auf jeden Fall ist seit Freitag Mittag Laminat lege Zeit hier.
 
Der Lieblingsmann hegte etwas Hungergefühle und so gibt's heute Nacht spontan *Renovierungs*-Chili Con Carne :
 
Hierfür benötigt ihr folgende Zutaten :
 
 
500g Hackfleisch vom Rind ( Ihr könnt auch Schwein, gemischtes oder Pute nehmen, ganz, wie ihr mögt )
2 rote Zwiebeln
2 rote und eine orangene Paprika
4 Tomaten
 
 
2 Dosen Kidney-Bohnen
Gewürze Herbaria *grosse Karawane* , Toskana Salz und Pfeffer
 
 
2 Tüten Maggi Fix für Chili Con Carne
1 Glas Maggi Rinder Fond
 
 
Senf und Tomatenmark
1 Dose Mais
Baguette Brot
1 Becher Schmand
 
Die Zwiebeln klein würfeln
 
 
 und in Olivenöl anschwitzen,
 
das Hackfleisch dazu, mit den Gewürzen würzen und gut anbraten.
 
Dann Senf ( ich lasse mir bei Mc Doof immer Senf Sauce zu den Chicken geben, damit koche ich dann gerne )
 
und Tomatenmark dazu, sowie die gewürfelten Tomaten. Die Paprika klein schneiden und mit dem Fond zusammen zum Hackfleisch geben.
 
 
Das Fond-Glas habe ich 4 Mal mit Wasser voll gefüllt und zum Chili gegeben, dann das Maggi Fix hinein rühren und wenn man möchte kann man nebst den Kidneybohnen auch noch eine Dose Mais dazu geben. Wir lieben Mais, daher gibt's das bei uns öfters.
 
 
Nun lässt man das Ganze einfach auf Stufe Eins etwa 45 Minuten kochen, bis die Paprika ganz weich ist.
 
Wir servieren Chili immer mit Baguette Brot und ich liebe einen Löffel Schmand dazu :-)
 
Wenn man Nachts noch in den letzten Renovierungszuckungen hängt, dann darf man sich zum Essen auch einen guten Rotwein bereits beim Kochen gönnen,
 
 während der Lieblingsmann sich 3 Mal beim Leisten sägen vermisst ;-) ...... Chili Con Carne entschädigt Nachts um 1.00Uhr für fast Alles ;-) .....
 
....Buon Appetit !!!

Samstag, 1. November 2014

Halloween Buffet 2014

 
 
Gestern war ja Halloween. Eigentlich, da bin ich ganz ehrlich, mag ich diese, aus Amerika rüber geschwappten Konsum-Events ja gar nicht. Der Sinn dahinter geht auf dem Weg über den grossen Teich fast immer verloren und übrig bleibt ein Tag, an dem in diesem Fall Eltern einen Haufen Geld ausgeben dürfen, um die Kids zu beglücken. Die letzten Jahre waren wir immer mit den Kids an Halloween im Luisenpark in Mannheim. Dort verwandelt sich nach Einbruch der Dunkelheit ein Teil des Parks zur Grusellandschaft, mit vielen Kürbissen und echten Monstern, die durch den Park ziehen.
 
 
Da der Nesthaken vor diesen Monstern aber Angst hat, wollte ich mit ihm daheim bleiben dieses Jahr und während die grossen Lieblingsmenschen im Park sind, wollten wir hier unser Alternativ Halloween feiern. Man muss dazu sagen, dass der liebe Junior, dem Nesthaken erzählt hat, dass an Halloween die ganzen echten Monster aus ihren Höhlen und der Zwischenwelt *juhuu* empor steigen, da sie zwischen den ganzen Verkleideten ja nicht auffallen *JACKPOT* ;-) .
 
 
So nach und nach suchte ich mir Ideen aus dem Internet und nachdem die Jungs mitbekamen, was ich so alles geplant hatte, stand schnell der Entschluss, dass Halloween dieses Jahr daheim statt finden wird.
 
 
Natürlich mit Deko und allem Drum und Dran.
 
Folgende grausige Leckereien haben es auf mein Halloween Buffet geschafft :
 
Als erstes eine *Augen-Wurm Bowle*
 
 
Diese ist schnell und einfach hergestellt. Meine Jungs sind etwas kritisch, was Getränke angeht und so gabs einfach Kindersekt.
 
 
 
Dazu in die Schüssel noch 4 Glubschaugen und ein paar Gummi-Würmchen dazu werfen und fertig ist die Glubschaugen-Bowle.
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Ganze in Plastik-Totenkopfbechern passt einfach super.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
*Fliegenpilze*
 
 
Für die Fliegenpilze einfach Eier hart kochen. Schälen und unten ein bisschen begradigen, darauf setzt man eine halbe ausgehöhlte Tomate und betupft diese mit Mayonaise. Die Fliegenpilz fanden meine Zombies hier alle super.
 
*Schimmelbrot*
 
 
Das ist jetzt ganz simpel, einfach mit einem Schwämmchen etwas Lebensmittelfarbe aufs Brot tupfen. Der Effekt ist cool und unser Junior konnte das Brot nicht essen *lach*.
 
 
 
 
 
*Abgeschnittene Zombie-Finger*
 
 
Würstchen halbieren, eine Vertiefung für die Fingernägel später einritzen und Rillen noch in die "Finger" einschneiden. Dann die Würstchen ein paar Minuten in heissem Wasser ziehen lassen, nicht aufkochen, sonst gibt's ZombifingerPatsche ;-) Abtropfen und mit einem Tupfer Ketch-Up eine Mandel als Fingernagel drapieren. Ketchup Blut drunter und drüber *FERTIG*
 
 
 
 
*Würstchen im MumienSchlafrock*
 
 
 
Hier habe ich Mini-Würstchen genommen. Einen Hefeteig herstellen :
 
500g Mehl
250ml Wasser
1 Würfel Hefe oder Trockenhefe
eine Prise Salz
 
Der Teig lässt sich super bearbeiten. Aus kleinen Stücken dünne Rollen rollen und einfach um die Würstchen legen. Das Ganze ca 10-15 Minuten bei 170 Grad ab in den Ofen, bis der Teig Farbe bekommt. Schmeckt lecker und ist auch super für Kindergeburtstage geeignet.
 
 
*Grusel-Knochen*
 
 
Diese formt ihr auch einfach aus dem Hefeteig und backt sie einfach mit den Würstchen-Mumien mit. Eignen sich auch toll für Piraten-Motto Parties.
 
 
Natürlich gabs auch süsse Sachen auf meinem Buffet
 
 
*Mäusehirn*
 
 
 
Hierzu halbe Walnusshälften mit heller Kuvertüre bestreichen und rote Lebensmittelfarbe drauf tupfen. Haribo-Mäusen drum herum legen und fertig.
 
 
 
 
 
 
*Augen und Oreo Muffins*
 
 
Muffins backen, etwas Topping drauf. Darauf halbierte Oreo-Kekse als Eulenaugen legen und mit Smarties dekorieren.
 
 
In die anderen einfach das Schokoauge ins Topping drücken und mit etwas dunkelrotem Glitter betreuen.
 
 
*Skeletties*
 
 
Minimuffins backen. Darin drückt man ein halbes Salzstänglein. Auf dieses steckt man in weisser Kuvertüre gewälzte Salzbrezeln und als Kopf nimmt man einen Marshmallow und malt mit Lebensmittelstiften ein Gesicht darauf.
 
 
So das war unser Halloween-Buffet 2014 und wir hatten riesigen Spass dabei.
 
 
 
 
 
Nächstes Jahr feiern wir wieder hier bei uns daheim und laden und vielleicht noch ein paar Gast-Zombies ein ;-) .